Neuigkeiten Archiv

06.10.2016

Der Gottesdienst zu Erntedank war fröhlich und bunt. Wie immer trafen wir uns morgens in der evangelischen Kirche Am Dönberg. Für das, was man hat, …

06.10.2016

Die Kinder der ersten Klasse haben sich untereinander ihr Zuhause gezeigt - mit ihrer Klassenlehrerin gingen sie vormittags, nach dem Gottesdienst, …

25.08.2016

Und mit uns zur Schule gehst! Zuerst besuchten sie mit ihren Familien einen Gottesdienst voller bunter Blumen in der Evangelischen Kirche Dönberg. …

18.05.2016

Wie in jedem Jahr wird eine Klasse zur Klassenfahrt mit großem Bahnhof von den zurückgeblieben Schülern verabschiedet. Habt Spaß und schönes Wetter!

18.05.2016

Am Dienstag nach Pfingsten nahm sich die Betreuung mitsamt allen Kindern des Blumenbeetes auf dem Schulhof an. Mit wenig Aufwand, aber mit viel …

10.02.2016

Die Zeitreise unter Sternen in der Sternwarte Bochum nahm uns mit durch Sternbilder, vergangene Kulturen und streifte auch die Entdeckung, dass sich …

05.02.2016

Nach dem Frühstuck in den Klassen (ausnahmsweise, wie immer zu Karneval, nicht sehr gesund, dafür süß) geht es in einer Polonaise in die Turnhalle. …

30.10.2015

Jedes vierte Schuljahr darf einen Tag im BayLab-Kinderlabor verbringen. Kleiderpflicht sind der Kittel und die Schutzbrille. Arbeitshefte zur …

18.06.2015

Wie schon in den vergangenen Jahren besuchte das dritte Schuljahr das Carl-Fuhlrott-Gymnasium zu einem Tag der Naturwissenschaften. Von Herrn Förster …

06.06.2015

Tuishi Pamoja – eine Freundschaft in der Savanne – war der Titel unseres Musicals am Ende des Schuljahres. Ein Zebra- und ein Giraffenkind schließen …

17.05.2015

Kinder, die Spaß am Schachspielen haben, bekommen seit neuestem die Möglichkeit, an einer Schach-AG teilzunehmen. Sie findet Donnerstags nach der …

03.05.2015

Der evangelische Kindergarten Dönberg feierte am 3. Mai seinen vierzigsten Geburtstag mit einem großen Fest. Wir alle gratulieren von Herzen mit …