Neuigkeiten

29.08.2019

Ein sehr schöner Gottesdienst in der Ev. Kirche Höhenstr., gestaltet von Frau Fragner, stimmte auf den Schulstart ein.Ein sehr schöner Gottesdienst in …

11.07.2019

Am 11.07.2019 fand der Abschlussgottesdienst für unsere 4. Klasse mit Herrn Pastor Fragner in der Ev. Kirche statt. Viele Viertklässler haben an der V …

27.06.2019

Am Donnerstag war es endlich so weit, ich bin runter zur Schule gelaufen. Es war nämlich Sportfest. Beim ersten Klingeln mussten wir uns mit unserer …

22.05.2019

Heute war mal wieder ein ganz besonderer Tag. Mit Thorsten von den Minimusikern und seiner Assistentin Maike haben wir unsere zweite, eigene CD …

03.05.2019

Der Chor begann das Schulfest. Danach bekamen wir Laufkarten. Zuerst ging ich (…) in die Turnhalle. Dort war ein Parcours aufgebaut. Außerdem konnte ma …

04.03.2019

Beim Basteltag „Frühling / Sommer“ wurde fleißig ausgeschnitten, geklebt, gestaltet und zusammengefügt. So entstanden viele tolle Dekorationen, die unsere …

02.03.2019

Eine Kuh, ein Engel und der Herbst in der Schule? Das kann nur eins bedeuten – Karneval! Die Klassen starteten den Morgen mit einer Modenschau. Jedes K …

06.02.2019

Hänsel und Gretel . Märchenspiel von Engelbert Humperdinck Die Zeugnisausgabe wurde in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Besuch des Opernhauses W …

31.01.2019

Nach fast 28 Jahren an der GGS Am Dönberg, davon 8 Jahre als Schulleiterin, war der letzte Tag gekommen und die Kinder, Elternvertreter und …

30.08.2018

Glänzende Kinderaugen, bewegte Gesichter von Müttern und Vätern prägten den Einschulungsgottesdienst. Frau Fragner hatte ein großes Puzzle mit all sein …

12.07.2018

Wie kann es anders sein, das Schuljahr endete für alle Kinder mit großer Vorfreude auf die Ferien. Ein paar Tränen aber flossen bei den Kindern der vi …

11.07.2018

An diesem teils sonnig, teils bewölkten Tag, passend zu der Stimmung der Erwachsenen in der Schule, wurde unsere langjährige Sekretärin Frau Brigitte Ja …