Neuigkeiten

12.06.2017

Zur Zeit ist viel los an der Grundschule am Dönberg - die letzten Vorbereitungen für eine Neuaufführung des Musicals "Schwein gehabt - da rocken ja…

22.03.2017

Es war ein Konzert, das den Frühling lockte, auch wenn es in Strömen geregnet hat: Das Benefizkonzert unseres Schulchores in der Evangelischen Kirche a…

08.02.2017

Die Kinder des vierten Schuljahrs beschäftigen sich mit dem Mittelalter. Sie lernen das Leben der Kinder kennen, konstruieren zum Beispiel Zugbrücken u…

21.12.2016

"Manchmal soll man seinem Gefühl folgen. Und als ich das kleine Menschenkind fand, folgte ich meinem Gefühl." So kurz vor Heiligabend kann m…

23.11.2016

Die Weihnachtszeit kündigt sich mit allerlei Heimlichkeiten an. Es wird gebastelt und gesungen, es werden kleine Theaterstücke geprobt und Gedichte a…

09.11.2016

Wenn man einmal unterwegs ist, dann ist auch der Regen nicht mehr schlimm. Die Laternen, die wir im Unterricht gebastelt hatten, blieben geschützt in …

06.10.2016

Der Gottesdienst zu Erntedank war fröhlich und bunt. Wie immer trafen wir uns morgens in der evangelischen Kirche Am Dönberg. Für das, was man hat, da…

06.10.2016

Die Kinder der ersten Klasse haben sich untereinander ihr Zuhause gezeigt - mit ihrer Klassenlehrerin gingen sie vormittags, nach dem Gottesdienst,…

25.08.2016

Und mit uns zur Schule gehst! Zuerst besuchten sie mit ihren Familien einen Gottesdienst voller bunter Blumen in der Evangelischen Kirche Dönberg. …

18.05.2016

Wie in jedem Jahr wird eine Klasse zur Klassenfahrt mit großem Bahnhof von den zurückgeblieben Schülern verabschiedet. Habt Spaß und schönes Wetter!

18.05.2016

Am Dienstag nach Pfingsten nahm sich die Betreuung mitsamt allen Kindern des Blumenbeetes auf dem Schulhof an. Mit wenig Aufwand, aber mit viel…

10.02.2016

Die Zeitreise unter Sternen in der Sternwarte Bochum nahm uns mit durch Sternbilder, vergangene Kulturen und streifte auch die Entdeckung, dass sich…