Projekte

Seit einer Woche forschen und experimentieren die Kinder an fünfundzwanzig Stationen. Pendel, Schrägen, Wasser, Spiegel...An allem darf nach H…

Es wurden acht verschiedene Workshops, die jahrgangsübergreifend abgehalten wurden, von Künstlern angeboten. Themen s.u.. Die Kinder konnten sich in e…

Der Chor und die Theater-AG erarbeiten gemeinsam das Musical „Schwein gehabt“. Es wird erfolgreich am 07.06.2008 in der Turnhalle zweimal aufgeführt. Ansc…

Ab 1.10.2007 Teilnahme des 1. Schuljahres am Pilotprojekt -Jedem Kind ein Instrument- In Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule und der…

Neun Fachleute haben sich bereit erklärt den Kindern ihr Spezialgebiet näher zubringen. Innerhalb von 3 Tagen konnten sich die Kinder mit einem Thema i…

"Wir hängen alle an unserer Stadt und sitzen alle in einem Boot" war der Titel des Beitrages unserer Schule. Am Bismarcksteg (gegenüber der S…

Die CD "Hits der Dönberger Kids" ist - einige Stücke in Auszügen zu jeweils ca. 30 Sekunden - online in CD-Qualität zu hören! Die Date…

Rund um das Thema "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" Zum zweiten mal in Folge wurde die GGS "Am Dönberg" im Rahmen des W…

Zum zweiten mal in Folge wurde die GGS "Am Dönberg" im Rahmen des Wettbewerbs "Umweltschule in Europa" für ihre Bemühungen und Er…