Projekte

Ein voller Erfolg: So lautet die einhellige Bilanz zum Pilotprojekt "Jedem Kind ein Instrument", kurz JeKi. Sechs Wuppertaler Grundschulen haben sich …
Seit einer Woche forschen und experimentieren die Kinder an fünfundzwanzig Stationen. Pendel, Schrägen, Wasser, Spiegel...An allem darf nach H …
Es wurden acht verschiedene Workshops, die jahrgangsübergreifend abgehalten wurden, von Künstlern angeboten. Themen s.u.. Die Kinder konnten sich in e …
Der Chor und die Theater-AG erarbeiten gemeinsam das Musical „Schwein gehabt“. Es wird erfolgreich am 07.06.2008 in der Turnhalle zweimal aufgeführt. Ansc …
Ab 1.10.2007 Teilnahme des 1. Schuljahres am Pilotprojekt -Jedem Kind ein Instrument- In Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule und der …
Neun Fachleute haben sich bereit erklärt den Kindern ihr Spezialgebiet näher zubringen. Innerhalb von 3 Tagen konnten sich die Kinder mit einem Thema i …
"Wir hängen alle an unserer Stadt und sitzen alle in einem Boot" war der Titel des Beitrages unserer Schule. Am Bismarcksteg (gegenüber der S …
Die CD "Hits der Dönberger Kids" ist - einige Stücke in Auszügen zu jeweils ca. 30 Sekunden - online in CD-Qualität zu hören! Die Datei-Länge beträgt jeweil …
Rund um das Thema "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" Zum zweiten mal in Folge wurde die GGS "Am Dönberg" im Rahmen des Wettbewerbs " …
Zum zweiten mal in Folge wurde die GGS "Am Dönberg" im Rahmen des Wettbewerbs "Umweltschule in Europa" für ihre Bemühungen und Erfolge im Um …