Förderverein der GGS Am Dönberg

An der Gemeinschaftsgrundschule Dönberg wurde 1972 der Förderverein gegründet. Zurzeit widmen sich etwa 50 Mitglieder der Hilfe bei allen Dingen, die im Interesse der Kinder wünschenswert sind, aber aus staatlichen Mitteln nicht oder nicht ausreichend beschafft werden können. Vielfach konnte der Verein in der Vergangenheit die hierzu erforderlichen Mittel zur Verfügung stellen, z.B. wurde die Schule bei folgenden Anschaffungen unterstützt:

Mit dieser Unterstützung versuchen wir das Schulleben unserer Kinder abwechselungsreich und lebendig zu gestalten. Allerdings sind wir hierbei auf Ihre Beiträge/Spenden angewiesen, damit auch Ihr(e) Kinde(r) hiervon profitieren. Durch Ihre Mitgliedschaft können Sie künftige Projekte der Kinder, sowie eine kreative Unterrichts- und Pausengestaltung ermöglichen. Aufgrund der Gemeinnützigkeit des Vereins, haben wir die Möglichkeit entsprechende Spendenquittungen auszustellen, die Sie beim Finanzamt geltend machen können.

1. Vorsitzende Frau Sawalek
  2. Vorsitzende Frau Yasar