Mutig miese Monster meucheln

12.04.2024

Theateraufführung am 29. Februar 2024 in der GGS Am Dönberg für alle Kinder der Schule

Für alle Grundschülerinnen und Grundschüler der Schule war es ein aufregender Tag, als das Theater zu den Kindern kam und nicht andersherum. Die Turnhalle der GGS Am Dönberg verwandelte sich in eine echte Bühne mit Kulisse und richtigen Schauspielerinnen, die die Kleinen in den Bann zogen. Die Angst vor miesen Monstern und wie man sie vertreiben kann, war das Thema des Theaterstücks.

Angst vor Spinnen, Schlangen und dem 1-Meter-Brett kannten auch die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer und fieberten mit den Darstellerinnen Merle und Thea mit, als sie mutig in den Keller stiegen, um sich ihren Ängsten zu stellen. Zusammen waren sie stark und sangen abschließend mit den Kindern ein munteres Mutmachlied. Am Ende durften die Kinder sogar noch hinter die Kulissen schauen. Dabei nahmen sie die Requisiten genauer unter die Lupe und lernten einige Tricks der Schauspielerei kennenlernen.