Besuch im Carl-Fuhlrott-Gymnasium 2015

18.06.2015

Wie schon in den vergangenen Jahren besuchte das dritte Schuljahr das Carl-Fuhlrott-Gymnasium zu einem Tag der Naturwissenschaften. Von Herrn Förster begleitet, führten Schüler des zehnten Schuljahrs in Kleingruppen Versuche in Biologie, Chemie und Physik durch.
Jedes Kind bekam ein Forscherheft und konnte genau Protokoll führen. Wer hatte wohl vorher schon einmal die Haut einer Zwiebel unter dem Mikroskop gesehen? Wer wusste schon, welche Lebensmittel Fett enthielten? Am Ende des Vormittages wusste jedes Kind seine durchschnittliche Laufgeschwindigkeit. Die war auf dem Schulhof gemessen worden.
Besonders an diesen Tagen im CFG sind die Kontakte der Kinder mit älteren Schülern. Geduldig wird alles erklärt und begleitet. Auch den begleitenden Lehrern sagen wir
Vielen Dank!