Neuigkeiten Archiv

07.11.2019

Gestern war Sankt Martin an der Schule. Wir haben uns um 17:00 Uhr getroffen. Als alle da waren, haben wir den Umzug mit unseren Laternen gemacht. …

09.10.2019

Diesen Mittwoch mussten wir (die Klasse 4) schon um 7:30 Uhr in die Schule, weil wir im Sachunterricht das Thema Getreide hatten und um 8:00 Uhr mit …

29.08.2019

Ein sehr schöner Gottesdienst in der Ev. Kirche Höhenstr., gestaltet von Frau Fragner, stimmte auf den Schulstart ein.Ein sehr schöner Gottesdienst …

11.07.2019

Am 11.07.2019 fand der Abschlussgottesdienst für unsere 4. Klasse mit Herrn Pastor Fragner in der Ev. Kirche statt. Viele Viertklässler haben an der …

27.06.2019

Am Donnerstag war es endlich so weit, ich bin runter zur Schule gelaufen. Es war nämlich Sportfest. Beim ersten Klingeln mussten wir uns mit unserer …

22.05.2019

Heute war mal wieder ein ganz besonderer Tag. Mit Thorsten von den Minimusikern und seiner Assistentin Maike haben wir unsere zweite, eigene CD …

03.05.2019

Der Chor begann das Schulfest. Danach bekamen wir Laufkarten. Zuerst ging ich (…) in die Turnhalle. Dort war ein Parcours aufgebaut. Außerdem konnte …

04.03.2019

Beim Basteltag „Frühling / Sommer“ wurde fleißig ausgeschnitten, geklebt, gestaltet und zusammengefügt. So entstanden viele tolle Dekorationen, die …

02.03.2019

Eine Kuh, ein Engel und der Herbst in der Schule? Das kann nur eins bedeuten – Karneval! Die Klassen starteten den Morgen mit einer Modenschau. Jedes …

06.02.2019

Hänsel und Gretel. Märchenspiel von Engelbert Humperdinck Die Zeugnisausgabe wurde in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Besuch des Opernhauses …

31.01.2019

Nach fast 28 Jahren an der GGS Am Dönberg, davon 8 Jahre als Schulleiterin, war der letzte Tag gekommen und die Kinder, Elternvertreter und …

30.08.2018

Glänzende Kinderaugen, bewegte Gesichter von Müttern und Vätern prägten den Einschulungsgottesdienst. Frau Fragner hatte ein großes Puzzle mit all …