Umzug der Schülerbücherei

21.12.2021

Am 30. November 2021 haben sich unsere Bücherei – Damen mit tatkräftigen Helfern aus allen Klassen getroffen, um die Bücherei wieder an den ursprünglichen Standort zu räumen.

Vor einigen Jahren wurde die jetzige Aula als Klassenraum benötigt. Deshalb musste die Schülerbücherei in einen kleinen Raum in der ersten Etage umziehen.

Inzwischen haben wir genügend Klassenräume zur Verfügung und die Aula kann wieder als Mehrzweckraum genutzt werden. Also sollte auch die Bücherei wieder dort einziehen. Coronabedingt war dies alles etwas schwierig, konnte aber nun erfolgreich in die Tat umgesetzt werden
Unser Hausmeister hatte die Aktion morgens schon gut vorbereitet, indem er einige Regale schon ab- und wieder aufgebaut hatte. So konnte dann nachmittags der Umzug zügig von Statten gehen. Die helfenden Eltern haben superschnell und engagiert geräumt! Danach war es dann an den Bücherei – Damen zu sichten, zu sortieren, auszumisten, …. Das hat dann noch einige Zeit in Anspruch genommen. Sie sind immer noch dabei alle Bücher weiter zu inventarisieren, mit Karten zu versehen und werden es sicher bald geschafft haben.

Der Plan ist, wenn alles gut geht und die Inzidenzen es zulassen, die Schülerbücherei zum 2. Halbjahr wieder für die Kinder zu öffnen.
Dann können unsere Schulkinder ab Februar alle 2 Wochen freitags Bücher ausleihen. Darauf freuen wir uns schon sehr. Auch haben die Lehrerinnen die Möglichkeit sich Bücher passend zu Unterrichtsthemen der einzelnen Klassen zusammenzustellen.

Allen Helfern ganz herzlichen Dank!!!

Wir freuen uns sehr, wenn sich der Vorhang hebt und alles schön ist!!!