Abschlussgottesdienst der 4. Klasse

11.07.2019

Am 11.07.2019 fand der Abschlussgottesdienst für unsere 4. Klasse mit Herrn Pastor Fragner in der Ev. Kirche statt. Viele Viertklässler haben an der Vorbereitung und Durchführung des Gottesdienstes gerne mitgewirkt. Das Thema war, wie auch beim Einschulungsgottesdienst dieser Klasse: „Sei be-Hüt-et!“. Viele gute Wünsche und mutmachende Gedanken für die Zukunft auf den weiterführenden Schulen wurden formuliert und einander mitgeteilt. In der Fürbitte wurde darum gebetet, dass Gott uns alle behüten möge. Zum Schluss wurde allen von Herrn Fragner Gottes Segen zugesprochen.

Im Anschluss an den Gottesdienst bekamen die Lehrerinnen von jedem Viertklässler eine Blume überreicht. Dieses ist inzwischen fast schon Tradition und die Lehrerinnen freuten sich über ihre bunten Sträuße.

Allen Viertklässler wünschen wir einen guten und erfolgreichen Start in der neuen Schule.