Da schunkeln 100 Kinder und sieben Lehrerinnen über den Flur!

17.02.2015

Jedes Jahr zu Karneval strömen die kleinen und großen feierfreudigen Menschen unserer Schule herbei, um es während der Unterrichtszeit so richtig krachen zu lassen. Zuerst wird hart gearbeitet – Mathe und Deutsch finden statt.

Dann wird gebaut: Wir bereiten die Tafeln und Büffets vor. Wir veranstalten Modenschauen, Kostüme-Raten, laute Karnevalsmusik schallt durch die Schule und ausnahmsweise (!) ist das Frühstück so richtig schön ungesund. Die Klasse 4 beginnt die Polonaise und führt die anderen Klassen durch das Schulgebäude auf den Schulhof; wir laufen Schlangenlinien und Muster und bauen Tunnel. Der Rosenmontag ist traditionell frei. Schließlich wollen die Kostüme nicht nur einmal getragen werden!