Gesundheit bewegt Schule

26.02.2012

Die dritte und vierte Klasse des vergangenen Schuljahres hatten 2011 beim Bayer-Sporttag ein eigenes Sportfest gewonnen.Am 26.04.12 waren alle Klassen unserer Schule Nutznießer dieses Erfolges. Ein Team vom SV Bayer Wuppertal kam und hatteeinen alternativen Sporttagim Gepäck.

Regenjacken, Frühstück und Sportschuhe für drinnen und draußen war alles, was die Kinder mitbringen mussten. Vier große Gruppen wurden altersgemischt eingeteilt und von Helfereltern von Station zu Station begleitet. Dort warteten Teamer, die die Spiele betreuten: Hockeyspiele in der Sporthalle, Lauf- Wurf- und Fangspiele auf dem Schulhof und ein Menschen-Mensch-ärgere-dich-nicht im Mehrzweckraum.Den Abschluss bildete die Pokalübergabe und viele, viele Waffeln, die viele, viele Mütter gebacken haben und verteilten.Wir danken den Teamern, dem Wetter und allen helfenden Eltern!