Frühjahrsbasteln 2012

15.04.2012

Wenn treppauf, treppab Kinder Scheren, Farbkästen, Kleber und Gebasteltes balancieren, wenn in jedem Raum der Schule Eltern, Kinder und Lehrer zusammensitzen und basteln, wenn es im Winter in der Schule nach Kinderpunsch riecht und im Frühjahr , Sommer, Herbst und Winter nach Kaffee, dann ist:

Basteltag!

Regelmäßig werden an diesen Tagen jahreszeitliche Dekorationen für die Schule und Geschenke und Spielzeug für Zuhause gebastelt. Die Kinder bewegen sich im ganzen Schulgebäude und entscheiden selbst, wo und mit wem sie Basteln möchten. Die Großen helfen den Kleinen – oder umgekehrt. Die Eltern helfen beim Basteln und spenden Gebäck .

Zum Sommerbasteltag werden die zukünftigen Lernanfänger eingeladen. Entspannter kann man seine neue Schule nicht kennenlernen. Und selbstverständlich nehmen die Lernanfänger ihre Werke mit.

Beim Frühjahrsbasteln 2012 bastelten wir … ach, einfach mal klicken!!