Aus alt mach neu!

27.05.2011

Die Wolken öffneten sich und gaben der Sonne den Blick frei auf unser Schulfest: Bester Laune trafen sich Schüler, Eltern und Lehrer, etliche Großeltern und Verwandte und Dönberger Bürger, um miteinander ein wirklich schönes Schulfest zu feiern.

Der Schulhof war leer! Warum?

Aus allen Musicals der vergangenen Jahre führte der Schülerchor zusammen mit der Elternband unter Leitung von Frau Rieser ein Musicalpotpourri in der Sporthalle auf. Sogar die aufwändigen Kostüme wurden noch einmal angezogen und die Elternband trug noch einmal mit Würde ihre Hühnermützen.

Aber jetzt raus ins Freie!

„Aus alt mach neu“ war das Motto und zeigte sich unübersehbar mit einem alten Feuerwehrwagen auf dem Schulhof – Schlauchkegeln konnten die Kinder dort. Weiter ging es zum Dosenwerfen – ein altes Spiel mit neuen Köpfen (s. Fotos) Die Schlange beim Torwandschießen war lang, aber das Warten lohnte sich.

In der Zwischenzeit hatten flinke Helfer die Sporthalle zu einer Bewegungslandschaft umgebaut, die für die Kleinsten und die Großen gleichermaßen Abenteuer war. Wer traut sich schon mit dem Rollbrett in einen dunklen Mattentunnel? Wer schwingt von einem hohen Kasten zum nächsten? Alle! Das macht stark – und hungrig! Was gab es dann?

Ein großer Dank an die vielen umsichtigen Helfer, die ohne viel Aufhebens immer genau das getan haben, was nötig war. Schule macht Spaß!