Schulgottesdienst Weihnachten

12.01.2022

Nach vielen Überlegungen und intensiven Abwägungen hatte sich das Kollegium der GGS Am Dönberg wegen der steigenden Inzidenzen entschieden, auf den Schulgottesdienst in seiner ursprünglichen Form zu verzichten.

Glücklicherweise war Frau Fragner (wie immer) sehr verständnisvoll und so haben wir in gemeinsamen Überlegungen eine andere Lösung gefunden.

Am letzten Schultag hat Frau Fragner unsere Schule besucht. Sie war in jeder Klasse, hat ein Licht entzündet und uns ein wundervolles Bilderbuch vorgelesen. Es ging darum, Licht ins Dunkel zu bringen, gemeinsam die Helligkeit zu erleben und auch das Christkind ins Leben zu lassen. Danach wurde über Wünsche, die man nicht kaufen kann, gesprochen. Die Kinder hatten sehr schöne Ideen. Natürlich stand im Vordergrund, dass Corona verschwinden möge. Aber auch der Wunsch nach familiärer Gemeinsamkeit, dem Treffen mit Freunden und einem gemütlichen Abend bei Kerzenschein und leckerem Essen, waren dabei. Selbstverständlich freuten sich viele auch auf die Ferien, ist ja klar. Alles wurde sehr wertschätzend auf-genommen und Frau Fragner hat uns mit einer sehr schönen Stimmung in die Weihnachtsferien geleitet.

Ganz, ganz herzlichen Dank!