Impressionen vom Martinsfest 2019

07.11.2019

Gestern war Sankt Martin an der Schule. Wir haben uns um 17:00 Uhr getroffen. Als alle da waren, haben wir den Umzug mit unseren Laternen gemacht. Unsere Klasse hat ein Schaf gemacht. Nachdem wir wiedergekommen sind, gab es Weckmänner,Punsch und Würstchen. Als zwei Freundinnen und ich uns einen Weckmann und Punsch geholt haben, sind wir ans Feuer gegangen. Das war toll.
(Evelina Klsse 4)

Gestern hatten wir Sankt Martin und wir hatten Schaflaternen gebastelt. Ich habe beim Feueraufbau geholfen. Plötzlich ging auch schon mit der Schule der Laternenumzug los. Wir haben tolle Lieder gesungen. Anschließend gingen die Schulkinder und alle anderen zurück. Dann freuten wir uns auf Spielen, Essen und den leckeren Punsch. Das war ein sehr schönes und leider auch unser letztes Sankt Martins Fest.
(Johannes Klasse 4)

Ich fand das Feuer cool. Wir haben im Dunkeln gespielt und geschaukelt. Der Weckmann und die Bratwurst waren lecker. (Max Klasse 2)

Das Feuer war schön und warm. Ich habe einen Kinderpunsch getrunken.
(Eflin Klasse 2)

Die Bratwurst, der Weckmann und der Kinderpunsch waren lecker.
(Cem Klasse 2)

Ich war mit meiner Familie auf dem Laternenfest. Ich hatte eine Olchi Laterne.
(Ela Klasse 2)

Gestern war ich beim Sankt Martin Umzug dabei und es war schön. Es gab ein riesiges Feuer und Weckmänner.
(Karl Klasse 2)