Ausflug in die Bäckerei Policks

09.10.2019

Diesen Mittwoch mussten wir (die Klasse 4) schon um 7:30 Uhr in die Schule, weil wir im Sachunterricht das Thema Getreide hatten und um 8:00 Uhr mit dem Bus in der Bäckerei gefahren sind. Um zirka 9:00 Uhr waren wir da.

Wir mussten witzige, weiße Mützen aufsetzen. Wir sind in eine große Halle gegangen. Dort hat Herr Ulbrecht uns zu einem Tisch geführt. Dort hat er uns das Korn gezeigt. Danach hat er uns Teigklumpen gegeben. Daraus durften wir alles Mögliche formen. Als alle Klumpen weg waren, hat Herr Ulbrecht eine Führung durch die ganze Bäckerei gemacht. Lagerraum, bei den Maschinen, bei den Öfen, usw.

Zum Schluss durften wir noch ins Gefrierfach. Also es war mehr ein Gefrierraum. Kurz bevor wir gehen mussten, haben wir die Sachen, die wir am Anfang gemacht haben, zurückbekommen und als ich probiert habe, habe ich gemerkt, dass es Weckmannteig war. Lecker!
(Anna (4))