Aufnahme einer Jahreszeiten-CD

22.05.2019

Heute war mal wieder ein ganz besonderer Tag. Mit Thorsten von den Minimusikern und seiner Assistentin Maike haben wir unsere zweite, eigene CD aufgenommen. Diesmal haben wir Lieder über jede Jahreszeit gesungen. Es war sehr toll! Und da ich ein Gipsbein habe, hat Thorsten auf meinem Gips unterschrieben. Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut. Außerdem haben wir eine Urkunde und Sticker zum Verzieren der CD-Hülle bekommen. Das schönste Lied war für mich „Mir ist kalt“. Das war echt ein unvergesslicher Tag.
(Bernadette (3))

Heute waren die Minimusiker da. Er hieß Torsten und seine Kollegin hieß Maike. Zuerst wurde alles noch einmal erklärt. Anschließend sangen alle Klassen zusammen „Ich lieb den Frühling“. Dann gingen wir wieder in die Klassen. Zuerst sang die erste Klasse, dann die zweite, danach wir und zum Schluss die vierte Klasse. Im Chor sangen wir „Frühlingslüfte“, „Puck, die Stubenfliege“, „Gemüseball“ und „Herr Winter stammt vom Kaukasus“. Das war toll!
(Lena (3))