Einschulungsgottesdienst

30.08.2018

Glänzende Kinderaugen, bewegte Gesichter von Müttern und Vätern prägten den Einschulungsgottesdienst.
Frau Fragner hatte ein großes Puzzle mit all seinen Einzelteilen dabei und erzählte den aufgeregten Kindern, dass jedes Stück etwas ganz besonderes, einzigartiges wäre! Genau wie die Schulkinder, die da vor ihr saßen.
Manchmal passt an ein Stück ein weiteres Puzzlestück und ergänzt es auf dem Weg zum großen Ganzen.
Sie wünschte den Kindern und der Klassenlehrerin Frau vom Hagen, dass Puzzlestück für Puzzlestück sich finden und zu einen schönen Ganzen werden könne.
Vielen Dank für diese guten Wünsche!

Einschulungsfeier
Dann war es wieder soweit und die Eltern, Verwandten, aber vor allem die „I-Dötzchen“ wurden von den Kindern des 4. Schuljahres und einigen Lehrerinnen begrüßt. Mit den Liedern „Einfach Klasse, dass du da bist...“, „Du gehörst zu uns...“ und „Steck doch den Kopf nicht in den Sand“ stimmte die 4. Klasse die neuen MitschülerInnen auf die Schule ein.
Nachdem auch in diesem Jahr wieder die Herzenswünsche in einer Schultüte verschwanden und diese in die Hände von Frau vom Hagen gegeben wurde, verabschiedeten Frau Gehrking und die Gäste die Schulkinder mit einem Applaus in ihre erste Schulstunde. Nach weiteren, kurzen Informationen wurden die Eltern mit ihren Familien in das Sportlerheim entlassen, wo sie bei Kaffee und Kuchen, gestiftet von den Eltern des letzten 1. Schuljahres, bewirtet wurden. Vielen Dank den Sportfreunden Dönberg, die uns diese Möglichkeit immer wieder bieten. Ein großer Dank an die helfenden Eltern der Kl. 2, die den Ansturm bewältigten und später alles wieder aufräumten.

Bald war die 1. Schulstunde vorbei und strahlende Kinderaugen zeigten den Eltern ihre Klasse und ihren Sitzplatz.
Nun konnten alle mit ihren Familien feiern und vor allem endlich die Schultüten auspacken!!