Märchenhafte Lesenacht

08.03.2018

Am Donnerstag war die Lesenacht und alle waren da. Als ersten haben wir mit Eltern die Betten aufgebaut. Dann haben wir den Eltern einen Tanz vorgeführt (Carlotta). Zu der Musik von Emil Waldteufel. Danach haben wir ein Lesespiel gespielt. Zum Thema Märchen (Madita). Dann hat Casimirs Mutter Pizza gebracht. Mmmm, das war lecker (Ben). Ich hatte Margarita als Pizza. Danach haben wir die Rallye gemacht (Mira). Wir musste eine Karte lesen und an diesem Ort einen Buchstaben finden. Lösungswort: Sternentaler (Lucie). Danach waren wir nass geschwitzt (Romy). Dann haben wir gemalt und Lesezeichen gebastelt (Leonie). Dann sind wir in der Schule ins Bett gegangen und wir haben noch die Kuscheltiere vorgestellt und wir durften noch etwas lesen (Wilko). Dann hat Frau Horst uns die Geschichte vom Sternentaler vorgelesen (Bernadette). Am nächsten Morgen sind wir alle aufgewacht und haben gefrühstückt (Sarah).