Der Dönberg wird 500 Jahre alt

16.09.2017

Anlässlich der Feierlichkeiten "500 Jahre Dönberg" traten am 16.9.2017 Kinder des Schulchors unter der Leitung von Frau Rieser im Gemeindehaus auf. Ein Potpourri aus Liedern der Schule und allgemein bekannten Liedern erfreuten die kleinen und großen Zuhörer. Der herzliche Applaus sowie Getränke und Muffins für die Sängerinnen und Sänger waren eine tolle Belohnung für den Auftritt.

Auf der Feiermeile waren vom 15.9. - 17.9. auch viele ehemalige Schulkinder der GGS Am Dönberg zu treffen.

Vielseitig waren die Angebote, Musikalisches und Kulinarisches, Benzingeruch und Grillgeruch, Feuerwehrübung mit Martinshorn und Rettungsübung, Dönberglauf und Auktion von alten Kirchenstühlen ... und so weiter, und so weiter, ...

Spaß hat´s gemacht.

Gefreut hat sich die Schule dann über eine Spende in Höhe von 500,00 € für den Förderverein. Herr Schnell, Mitglied des Organisationsteams, überreichte im Januar persönlich der Schulleiterin den Betrag.

Vielen, vielen Dank sagen alle Kinder und Lehrerinnen der GGS Am Dönberg!