Weihnachtsbasteln 2016

23.11.2016

Die Weihnachtszeit kündigt sich mit allerlei Heimlichkeiten an. Es wird gebastelt und gesungen, es werden kleine Theaterstücke geprobt und Gedichte aufgesagt.

Gar nicht heimlich ist unser Basteltag für die Weihnachtszeit: Es gibt Türkränze, Traumfänger, Weihnachtswichtel, dicke rote Kerzen, Sterne und Schneekristalle für die Fenster. Zwei Stunden lang dürfen sich die Kinder der ersten bis zur vierten Klasse ihr Bastelangebot selbst aussuchen. Immer kommen fleißige Eltern zum Helfen.

Sogar Kinder aus dem letzten vierten Schuljahr sind gekommen und wurden gern in Anspruch genommen. Die haben geholfen, wo sie konnten. Aber das Theaterstück des ersten Schuljahres, das durften sie als erstes Publikum sehen. Es hat schon prima geklappt!