St. Martin zieht über den Dönberg 2016

09.11.2016

Wenn man einmal unterwegs ist, dann ist auch der Regen nicht mehr schlimm. Die Laternen, die wir im Unterricht gebastelt hatten, blieben geschützt in ihren Tüten und leuchteten trotzdem schön. Der Sankt Martin ging zu Fuß vorweg, wir gingen hinterher. Der Posaunenchor begleitete uns und Frau Partridge, die liebe Bezirkspolizistin, machte uns den Weg frei. Nach einem gemeinsamen Singen im Wendehammer zogen wir zurück. Das Feuer, welches die Eltern in der Zwischenzeit angezündet hatte, brannte hoch und Kinderpunsch und Würstchen wärmten von innen.

Der Martinszug unserer Schule ist ein schönes Ereignis für die Schule. Viele Menschen, die der Schule verbunden sind, nutzen diesen Nachmittag, um in Kontakt mit uns zu bleiben. Willkommen!